STA®-Rivaroxaban Calibrator & STA®-Rivaroxaban Control

Rivaroxaban – ein neuartiges orales Antikoagulans – ist ein direkter Hemmstoff des Faktors Xa. Es wurde von Bayer HealthCare entwickelt und ist unter dem Handelsnamen Xarelto® auf dem Markt. Rivaroxaban ist in Europa für drei Indikationen zugelassen: zur Vorbeugung einer Embolie bei erwachsenen Patienten mit nicht valvulärem Vorhofflimmern (AF) und einem oder mehreren Risikofaktoren; zur Behandlung einer tiefen Venenthrombose (TVT) oder zur Prävention einer rezidivierenden TVT und einer Lungenembolie infolge eines thrombotischen Ereignisses; zur Vorbeugung einer venösen Thromboembolie (VTE) im Zusammenhang mit Hüft- oder Kniegelenksersatz-Operationen.
STA®-Rivaroxaban Calibrator

In den Vereinigten Staaten ist Xarelto® zur Embolieprävention bei Patienten mit nicht valvulärem Vorhofflimmern sowie zur Vorbeugung von TVT und Embolien infolge eines thrombotischen Ereignisses zugelassen.
Insgesamt ist Rivaroxaban weltweit in mehr als 110 Ländern zugelassen.
Deshalb wird Rivaroxaban in Zukunft eine Hauptrolle unter den Antikoagulanzien spielen.

STA®-Rivaroxaban Calibrator & Control ist eine innovative Lösung zur Messung der Konzentration von Rivaroxaban. Der Testkit umfasst Kalibratoren und Kontrollen und beruht auf der Anti-Xa-Methode (STA®-Liquid Anti-Xa), die gegenüber analytischen und biologischen Schwankungen unempfindlich ist und über ein breites Messintervall verfügt.
Die Messergebnisse werden in ng/ml wiedergegeben. [1]

Leistungsmerkmale der Produkte:

  • Reagenzien mit Barcode gewährleisten Anwenderfreundlichkeit und Rückverfolgbarkeit
  • Die Messergebnisse stehen bereits nach wenigen Minuten zur Verfügung, was insbesondere bei Notfällen wichtig ist
  • Die Tests sind voll automatisiert auf STA-R® und STA Compact® durchführbar, spezifische Testmethoden stehen dafür zur Verfügung

Rivaroxaban New

1. SAMAMA M.M. et al. Evaluation of the anti-factor Xa chromogenic assay for measuring rivaroxaban plasma concentrations using calibrators and controls, ASH, 5071 b JN04, Abstract, 2010.